Krebs: Guten Appetit mit diesem Sternzeichen

Es ist ziemlich riskant, ein Abendessen für einen Krebs zu organisieren, denn von dieser Einladung kann das weitere Bestehen der Beziehung abhängen.

KREBS: 22.06. – 22.07.

Das Sternzeichen Krebs ist eine empfindliche Persönlichkeit, bei der man sich keinen Fehler leisten sollte. Er geht nicht gern in ein Restaurant, zieht eine gemütliche und ruhige Atmosphäre zu Hause vor.
Was seinen Umgang betrifft, ist er sehr wählerisch; er hat nur einen kleinen, aber selektionierten Freundeskreis. Mit diesen Freunden verbringt er seine Abende am liebsten gemütlich, bei einem guten Glas Wein und in angeregter Unterhaltung.

Das Sternzeichen Krebs – ein Morgenmuffel

Da der Krebs eine ziemlich bequeme Natur ist, sollte man ihn besser am Abend, als am Mittag einladen. Er liebt es nicht, wenn er früh aufstehen und sich schon am Vormittag beeilen muss.

Das Sternzeichen Krebs hat ein besonderes Gespür für die Umgebung, in der er sich befindet, für Einrichtung und Farben. Die Beleuchtung sollte gedämpft sein, denn starkes und direktes Licht sind ihm ein Greuel. Die Atmosphäre sollte diskret und romantisch sein. Er mag festlich und elegant gedeckte Tische, die Tischdecke darf beispielsweise mit Spitzen besetzt sein.

Seine Vorlieben

Der Krebs liebt eine abwechlungsreiche Küche. Fisch darf auf alle möglichen Arten zubereitet sein, allerdings hat er Fleisch am liebsten gut gewürzt und mit Beilagen aus rohem oder gekochten Gemüse, ofengebackenen oder frittierten Kartoffeln. Desweiteren mag er sehr gern phantasiereiche Nudelgerichte, warme Vorspeisen und Milchprodukte aller Art.

Der Krebs-Mann ist sehr galant, ein Don Giovanni aus vergangenen Zeiten und im allgemeinen ein guter Liebhaber. Er schätzt pikante Speisen, mit Paprika und Peperoni. Wenn Sie einen erotischen, leidenschaftlichen Abend im Sinn haben, bereiten Sie ein ungarisches Gulasch oder Penne all’arrabbiata mit frischer, feingehackter Petersilie zu. Die Krebs-Frau ist dagegen sehr zärtlich und herzlich. Sie liebt es hofiert und verführt zu werden und schätzt auch bei Tisch kleine Aufmerksamkeiten.

Man muss noch hinzufügen, dass das Sternzeichen Krebs an seinen persönlichen Dingen und am eigenen Haus hängt: wenn Sie bei ihm eingeladen sind, vergessen Sie nicht, Komplimente über die Einrichtung und seinen guten Geschmack zu machen. Dadurch regen Sie seine Phantasie und seinen Ehrgeiz an,und er wird sich bei der Zubereitung des Menues doppelt soviel Mühe geben.

Rezeptvorschlag: Penne all’arrabbiata

Man brate eine feingehackte Zwiebel, mit etwas Paprika in 2 Esslöffel Öl an und gebe 3 gehackte Knoblauchzehen dazu. Man füge Tomatensosse, Salz, etwas gehacktes Basilikum und einige schwarze Oliven hinzu. Dies koche man für 20 Minuten auf nicht zu kleiner Flamme. Die gekochten Nudeln werden mit der vorbereiteten Sosse vermischt und mit grob geriebenem Parmesankäse bestreut. Mit einigen Blättern Basilikum und einigen Stückchen gelben Paprikaschoten garnieren und heiss servieren.

Guten Appetit!